Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehren

Ganz unter dem Motto einer Weihnachtsbäckerei fand am Samstag, den 09. Dezember 2023, die gemeinsame Weihnachtsfeier der vier Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Hambergen statt. Pünktlich um 15:30 Uhr fanden sich 40 Jugendliche mit ihren Betreuern im Feuerwehrhaus in Hambergen ein. Zunächst wurde der Teig für die Waffeln und die Zutaten für die Schoko-Crisp-Kekse vorbereitet. Während die eine Hälfte der Jugendlichen eine Waffel nach der anderen aus den Waffeleisen holte, musste die andere Hälfte Cornflakes in einer Schüssel geben und diese mit geschmolzener Schokolade übergießen. Aus der Mischung wurden dann per Hand Kekse geformt, die dann auskühlen mussten. Passend zur Jahreszeit und dem kalten Wetter gab es den Tag über Kinderpunsch und warmen Kakao. Nachdem die Backstube geschlossen war, folgte das gemeinsame Aufräumen des Feuerwehrhauses.

Die vier Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Hambergen wünschen Euch Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2024. Wenn du zwischen 10 und 18 Jahre alt bist, dann bist du herzlich eingeladen, einen Dienst der vier Jugendfeuerwehren im nächsten Jahr zu besuchen.