Jugendfeuerwehr Axstedt

Wir brauchen deine Unterstützung!

Nicht nur Schläuche und Hydranten...

Werde Team-Mitglied!

Ansprechpartner

Peter Huskamp

Tel 04748 76 05

Mobil 0170 99 59 44

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Axstedt wurde im Jahre 1970 gegründet. Die derzeit 14 Jugendlichen (davon 3 Mädchen) werden von dem Jugendfeuerwehrwart Peter Huskamp betreut. Unterstützung bekommt er von seinem Stellvertreter Sebastian Suhling. Die Jugendfeuerwehr Axstedt hat im vierzehntätigen Abstand (gerade KW) mittwochs um 18 Uhr Dienst am Feuerwehrhaus Axstedt.

 

In der Jugendfeuerwehr erlebt ihr die Arbeit der Feuerwehr hautnah. Während der Ausbildungsdienste erfahrt ihr, wie Feuerwehr funktioniert und welche Technik dahinter steckt.

Dort könnt ihr viele Dinge auch selbst ausprobieren. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf Schläuche und Hydranten. Vor allem während des 24 Stunden Dienstes könnt ihr die gesamte Technik ausprobieren.

 

Es beschränkt sich jedoch nicht alles nur auf Feuerwehr, auch andere Aktivitäten, wie Kinobesuche, Spieleabende, Sport und Umweltschutz stehen ebenso auf dem Dienstplan.

Außerdem nehmen wir regelmäßig an Wettbewerben und Sportturnieren der Jugenfeuerwehren teil.

 

Im Wettkampf mit anderen Gruppen auf Gemeinde-, Landkreis-, Bezirks- oder Landesebene wird dann die beste Mannschaft ermittelt. Und neben den Wettkämpfen warten auch Zeltlager und Spaß-Veranstaltungen mit der gesamten Truppe auf euch.

 

Na, Lust bekommen? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!