Jugendfeuerwehr Bornreihe

Wir brauchen deine Unterstützung!

Nicht nur Schläuche und Hydranten...

Werde Team-Mitglied!

Noreen Stelljes

Mobil 0152 27 22 70 48

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Vollersode-Bornreihe wurde im Jahre 1983 gegründet. Die derzeit 5 Jugendlichen (davon 2 Mädchen) werden von der Jugendfeuerwehrwartin Noreen Stelljes betreut. Die Jugendfeuerwehr Vollersode-Bornreihe hat immer montags um 18 Uhr Dienst am Feuerwehrhaus Bornreihe.

In der Jugendfeuerwehr erlebt ihr die Arbeit der Feuerwehr hautnah. Während der Ausbildungsdienste erfahrt ihr, wie Feuerwehr funktioniert und welche Technik dahinter steckt.

Dort könnt ihr viele Dinge auch selbst ausprobieren. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf Schläuche und Hydranten. Vor allem während des 24 Stunden Dienstes könnt ihr die gesamte Technik ausprobieren.

Es beschränkt sich jedoch nicht alles nur auf Feuerwehr, auch andere Aktivitäten, wie Kinobesuche, Spieleabende, Sport und Umweltschutz stehen ebenso auf dem Dienstplan.

Außerdem nehmen wir regelmäßig an Wettbewerben und Sportturnieren der Jugenfeuerwehren teil.

Im Wettkampf mit anderen Gruppen auf Gemeinde-, Landkreis-, Bezirks- oder Landesebene wird dann die beste Mannschaft ermittelt. Und neben den Wettkämpfen warten auch Zeltlager und Spaß-Veranstaltungen mit der gesamten Truppe auf euch.

Na, Lust bekommen? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!