Ausflug der Jugendfeuerwehren in den Heide-Park

Die Corona-Pandemie hatte auch die Arbeit der Jugendfeuerwehr stark eingeschränkt. Die gemeinschaftlichen Abende der Jugendfeuerwehren mussten ausfallen zu denen insbesondere die freizeitlichen Abende gehörten. Umso erfreulicher ist es, dass dank eines Förderprogramms des Bundes ein kostenloser Ausflug mit sämtlichen Jugendfeuerwehren des Landkreises Osterholz in den Heide-Park für die Jugendlichen und Betreuer ermöglicht wurde.

Am Samstag, den 15. April 2023, wurden die vier Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Hambergen früh morgens von einem Reisebus abgeholt. Trotz des schlechten Wetters ließen man sich nicht beirren und folgte den Ruf des Vergnügens in Richtung Soltau mit insgesamt 62 Jugendlichen und Betreuern. Im Heide-Park angekommen teilten sich die Jugendlichen in Kleingruppen auf und verbrachen den gesamten Tag in den Karussells und Achterbahnen. Nach einem erfolgreichen Tag mit dann auch trocknem Wetter ging es am späten Nachmittag dann zurück in Heimat.

Ein besonderer Dank geht von den Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Hambergen an die Kreisjugendfeuerwehr Osterholz für die herausragende Organisation des Tages.

Wenn Du zwischen 10 und 18 Jahre alt bist und auch Lust hast Teil einer einzigartigen Gemeinschaft zu werden, dann komm gerne zu einem Dienst der vier Jugendfeuerwehren in Axstedt, Bornreihe, Hambergen oder Vollersode. Neben den feuerwehrtechnischen Diensten stehen auch freizeitliche Aktivitäten auf den Dienstplänen. Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos!