Ernennung (stellv.) Ortsbrandmeister

Samtgemeindebürgermeister Gerd Brauns hatte am Montag den 04. März 2024 zur Ernennung von sechs (stellv.) Ortsbrandmeistern und der damit verbundenen Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis in den Sitzungssaal des Rathauses in Hambergen eingeladen.

Panorama Bild des Sitzungssaals

Im Rahmen der oben gezeigten Kulisse begrüßte Herr Brauns insbesondere die Ortsbürgermeisterin Frauke Schünemann (Hambergen) und Ortsbürgermeister Jürgen Mehrtens (Lübberstedt), seitens der Feuerwehr begrüßte er Kreisbrandmeister Jan Hinken und Gemeindebrandmeister Jens Bullwinkel. Weiter hieß er den 1. Samtgemeinderat Marco Ehrichs willkommen, sowie alle anwesenden Feuerwehrleute sowie die Anwesenden der Jugendfeuerwehr.

Bei den ausscheidenden (stellv.) Ortsbrandmeistern Ralf Peters (Hambergen), Gunnar Schütt (stellv. Holste-Oldendorf) sowie Marcus Wohltmann (Vollersode) bedanke sich Herr Brauns für die geleistete Arbeit im Rahmen des Ehrenbeamtenverhältnisses und übergab den Anwesenden als Anerkennung einen Präsentkorb und einen Blumenstrauß.

Nun ging es an die sechs Ernennungen (bzw. Beauftragungen. Den Anfang machte Wolfgang Tunnat zum Ortsbrandmeister von Axstedt (Wiederwahl), es folgten Mark Wilhelms zum Ortsbrandmeister Hambergen (neue Funktion), Christian Butt zum stellv. Ortsbrandmeister Hambergen (beauftragt), Sebastian Suhling zum stellv. Ortsbrandmeister Holste-Oldendorf, Lutz Garcke zum stellv. Ortsbrandmeister Lübberstedt (Wiederwahl), Björn Bodeker zum Ortsbrandmeister Vollersode (neue Funktion) und Ronny Kehlert zum stellv. Ortsbrandmeister Vollersode (beauftragt).

Nun ergriff Gemeindebrandmeister Jens Bullwinkel das Wort und bedankte sich bei den ausscheidenden Amtsträgern für die gute Zusammenarbeit und wünscht sich eine ebenso gute Zusammenarbeit mit den neu ernannten Amtsträgern. Damit ist das Gemeindekommando nahtlos wieder besetzt. Hervor hob er, dass die Ernennung wieder im Rahmen einer würdigen Kulisse stattfand.

Befördert wurden in dem Rahmen Christian Butt zum Brandmeister und Sebastian Suhling zum Löschmeister.

Damit sich die neuen Funktionsträger auch entsprechend kenntlich machen können, übergab er Ihnen die entsprechenden Funktionsabzeichen.

Kreisbrandmeister Jan Hinken würdigte ebenfalls die besondere Arbeit im Rahmen des Ehrenamts und lobte die gute Arbeit, welche die in der Samtgemeinde Hambergen geleistet wurde und wünscht sich dieses mit dem neuen Führungskräften ebenfalls für die Zukunft.