Neue Hindernisse für die JF Vollersode

Um für die anstehenden Wettbewerbe der Jugendfeuerwehren üben zu können, besitzt jede der vier Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Hambergen eine eigene Hindernisbahn. Sie besteht aus einer zwei Meter hohen Kletterwand, einer Hürde und einem Knotengestell.

Da an den bisherigen Hindernissen der Jugendfeuerwehr Vollersode der Zahn der Zeit genagt hatte und eine Sicherheit nicht mehr gegeben war, musste hier Ersatz her.

Der Zimmereibetrieb Joachim Kriete aus Lübberstedt, welcher die besagten Holzgestelle neu anfertigen sollte, war sofort „Feuer und Flamme“. Innerhalb weniger Tage fertigte er die Gestelle in einer Superqualität neu an und lieferte sie umgehend persönlich in Vollersode ab.

Und nicht nur das: Anstatt für die Anfertigung und das Material eine Rechnung beim Gemeindebrandmeister abzugeben, stiftete er das Holz und die kompletten Hindernisse. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!!!

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Vollersode waren dann am gleichen Abend schon fleißig: Nachdem Farbe und Pinsel besorgt waren, wurde umgehend mit dem Streichen der Holzgestelle begonnen. So sind die neuen Hindernisse schon jetzt „Einsatzbereit“ und vor der Witterung geschützt.

So macht Ehrenamt Spaß!!!