Florian Osterholz 12-52-2 ist Einsatzbereit

Es ist vollbracht: Nach langem Warten haben wir das Projekt Rüstwagen jetzt soweit abschließen können, das komplett ausgerüstete Fahrzeug steht seit dieser Woche in seiner ganzen Pracht endlich in Hambergen. Am Sonntag machte sich die Beschaffungsgruppe RW zusammen mit dem GBM auf den Weg zur Firma Ziegler in Mühlau, um das Fahrzeug am Montag abzunehmen und dann eingewiesen zu werden. Die Schlussabnahme war soweit erfolgreich, so dass wir das Fahrzeug mitnehmen konnten.

Nach ca. sieben Stunden Heimfahrt kamen wir dann gemeinsam in Hambergen an, wo uns trotz der späten Stunde eine Delegation der Hamberger Kameraden/innen erwartete. Schließlich ist solch ein Moment, in dem ein neues Feuerwehrfahrzeug das erste Mal zum Feuerwehrhaus rollt, etwas ganz Besonderes. Ein erster Blick in die Geräteräume des neuen RW ließ die Einsatzkräfte staunen.

Am nächsten Morgen ging es weiter, die restliche Beladung des alten RW 1 wurde auf dem neuen Fahrzeug verlastet, so dass in den Nachmittagsstunden der Florian Osterholz 12-52-2 endlich Einsatzbereit gemeldet werden konnte.

Die erste Wäsche konnte unser „Neuer“ dann auch gleich in der Waschhalle genießen, schließlich galt es ja noch, den RW im Design der restlichen Hamberger Fahrzeuge zu bekleben.

Erste Fotos sind hier zu sehen. Den Rest wird es zu sehen geben, wenn das Fahrzeug ganz offiziell an die Feuerwehr übergeben wurde.