Ernennung eines Ehrenbeamten

Am gestrigen Abend wurde im Hamberger Rathaus eine offizielle Ernennung in das Ehrenbeamtenverhältnis durchgeführt. Eigentlich nimmt unser Samtgemeindebürgermeister dieses zum Anlass, solche Ernennungen in einem feierlichen Rahmen mit den Mitgliedern des Gemeindekommandos und meist auch Kameraden aus den Wehren durchzuführen.

Leider lässt die momentane Situation solch eine feierliche dienstliche Veranstaltung nicht zu. Aus diesem Grund wurde gestern der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Vollersode, unser Kamerad Henry Oetjen, zu weiteren sechs Jahren in das Ehrenbeamtenverhältnis ernannt. Anwesend waren neben unserem Samtgemeindebürgermeister Herrn Reinhard Kock, (welcher die Ernennung durchführte), der Kamerad Henry Oetjen und der Gemeindebrandmeister Jens Bullwinkel.

Trotz der Umstände wünschen wir Henry alles Gute für die nächste Amtszeit und ich persönlich freue mich auf eine weiterhin sehr kameradschaftliche Zusammenarbeit.