Einsatzbereitschaft der Feuerwehren

Angesichts der aktuellen Situation aufgrund des Corona-Virus und der Ansteckungsgefahren sind zum Schutz unserer Kameraden/innen sämtliche dienstlichen Veranstaltungen ausgesetzt, bzw. finden momentan nicht statt. Auch Fortbildungen und Lehrgänge wurden vorsorglich abgesagt damit die Ansteckungsgefahr auf ein Minimum gesenkt wird.

Die Absage von Übungs- und Ausbildungsdiensten betreffen selbstverständlich auch unsere vier Jugendfeuerwehren, denn auch die Gesundheit unseres „Nachwuchses“ ist uns sehr wichtig.

Nichtsdestotrotz kann ich im Namen der sieben Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Hambergen unseren Bürgerinnen und Bürgern versichern, dass die Einsatzbereitschaft aller Ortsfeuerwehren gesichert ist. Wir tun alles, um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu halten. Sollten Sie unsere Hilfe benötigen, sind wir stets bereit!

Der Gemeindebrandmeister