Sonderdienst „Verkehrsunfall“

Zu einem Sonderdienst zum Thema „Verkehrsunfall“ trafen sich am 27.08.2022 die Kameraden der Ortsfeuerwehr Holste-Hellingst.

Die Ausbildung startete am Morgen mit einem theoretischen Teil, bevor mit Unterstützung des Rüstwagens der Feuerwehr Hambergen praktische Aufgaben erledigt wurden. Im Mittelpunkt standen die Verkehrssicherung sowie die Organisation der Ablage am Unfallort.

Den Abschluss des Sonderdienstes bildete ein nachgestellter Verkehrsunfall, der sowohl den Kameraden der Ortsfeuerwehr Holste-Hellingst aber auch der Besatzung des Rüstwagens Einiges abverlangte.

Für alle Kameraden war es ein interessanter und ereignisreicher Tag, an dem viel Neues vermittelt und Bekanntes geübt wurde. Einen herzlichen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Hambergen, die den Rüstwagen und seine Einsatzmöglichkeiten anschaulich und gut demonstriert haben sowie alle, die zum Erfolg des Sonderdienstes beigetragen haben.