Teilnahme an Wettkämpfen in Karlshöfen

Am 24.06.2022 nahmen Mitglieder unserer Ortsfeuerwehr Holste-Hellingst an den von der Freiwilligen Feuerwehr Karlshöfen veranstalteten Wettkämpfen teil. Im Rahmen ihres 75. Jubiläums wurden am Freitagabend ab 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Karlshöfen die Alters-Wettkämpfe durchgeführt.

Nach einem kurzen Regenschauer konnten die Wettkämpfe beginnen und wir waren als dritte an der Reihe. Dank der guten Vorbereitung des eingespielten Teams lief alles sehr gut und wir konnten die Aufgabe schnell erfüllen.

Im Anschluss an die offiziellen Wettkämpfe der restlichen angetretenen Feuerwehren absolvierte ein Teil unseres Teams nochmals die Übung gemeinsam mit einem Teil des Teams der Ortsfeuerwehr Axstedt „außerhalb der Wertung“. Neben dem offensichtlichen Spaß, den wir dabei hatten, klappte auch jetzt alles – das zeigte uns, dass wir unsere Aufgaben als Feuerwehr jederzeit auch zur und mit Unterstützung anderer Ortsfeuerwehren erfüllen werden.

Am Ende kam für uns Platz 7 heraus – in Anbetracht des doch relativ niedrigen Altersdurchschnitt unseres Teams ein hervorragendes Ergebnis, auf das wir stolz sein können.

Der Abend war für alle die dabei waren ein Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht.