Führungswechsel in der Ortsfeuerwehr

Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hambergen am 06.01.2024 stand unter anderem die Wahl eines neuen Ortsbrandmeisters an, da der bisherige Ortsbrandmeister Ralf Peters sein Amt zum Ablauf des Kalenderjahres 2023 aus Zeitgründen zur Verfügung stellte.

Zur Wahl stellten sich der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Mark Wilhelms sowie der stellvertretende Zugführer Björn Pfrommer. In geheimer Wahl stimmte eine Mehrheit der anwesenden Kamerad:innen für Mark Wilhelms, der nun bis zur offiziellen Ernennung durch den Samtgemeinderat kommissarisch die Geschicke der Ortswehr leiten wird. Durch die Wahl zum Ortsbrandmeister musste die Position des Stellvertreters ebenfalls neu gewählt werden. Hier stimmte die Versammlung für Christian Butt.

Neben diesen Positionen wurden Joana Buse als Funkwartin und Max Peters als Kassenprüfer gewählt.