Übergabe von 45 Softshell Jacken an die Ortsfeuerwehr Hambergen

Peter Scharfschwerdt (l.) und Sven Sonström (r.) bei der Übergabe der 45 Softshell Jacken an Ortsbrandmeister Ralf Peters

Finanziert wurden die Anschaffungskosten von 3.200 € durch eine Spende des Förderver-eins. Anlässlich der Übergabe durch die Vorstandsmitglieder Sven Sonström und Peter Scharfschwerdt wird der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr anerkennende Worte ausgesprochen.

„Wir freuen uns immer, wenn der Förderverein der Feuerwehr einen Wunsch erfüllen kann“, so Sonström.“ Ein einheitliches Auftreten fördert die Identifikation der Kameradinnen und Kameraden mit der Feuerwehr“ Scharfschwerdt ergänzt „Die Kameradinnen und Kameraden investieren sehr viel Zeit für Ihre Mitmenschen. Daher haben wir uns entschieden, die Jacken ohne Eigenanteil, vollständig zu bezahlen.“

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Hambergen e.V. übergibt

am 24.10.2021 der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Hambergen 45 Softshell-Jacken. Die Jacken sind beidseitig mit dem Schriftzug der Ortsfeuerwehr bestickt. „Über Einsatzjacken gegen Feuer oder andere Gefahren verfügen die Hamberger Feuer-wehrleute natürlich – für die Ausrüstung der Einsatzabteilung ist schließlich die Samtgemeinde Hambergen zuständig. Doch eine Jacke mit entsprechender Identifikation, welche bei gemeinsamen Fortbildungs- oder Freizeitaktivitäten getragen werden kann, fehlt bis dato“, sagt Ralf Peters, Ortsbrandmeister.

„Über Einsatzjacken gegen Feuer oder andere Gefahren verfügen die Hamberger Feuerwehrleute natürlich – für die Ausrüstung der Einsatzabteilung ist schließlich die Samtgemeinde Hambergen zuständig. Doch eine Jacke mit entsprechender Identifikation, welche bei gemeinsamen Fortbildungs- oder Freizeitaktivitäten getragen werden kann, fehlt bis dato“, sagt Ralf Peters, Ortsbrandmeister. Entworfen und produziert wurden die Jacken von der Firma Meinecke Promotion aus Osterholz-Scharmbeck. Hierüber wurden in den letzten Jahren diverse Bekleidungsstücke erworben. Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit hat sich auch dieses Mal wieder bewährt.