STICKERSTARS in der Samtgemeinde Hambergen

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, die gesamte Feuerwehr in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die Stars des Sports gilt, wird für die Mitglieder der Feuerwehren der Samtgemeinde Hambergen ab dem 10. April Realität. An dem Samstag startet exklusiv im EDEKA Sackmann in Hambergen der Verkauf der brandneuen Feuerwehr-Stickeralben. Das Sammelfieber wird dann nicht nur in den Feuerwehr-Gruppen grassieren – sondern auch die gesellschaftlich so wichtige Institution in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit rücken. Umgesetzt wird die außergewöhnliche Aktion, die zudem für echtes Starfeeling und ein starkes Kameradschafts-Gefühl sorgen soll, mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“. Damit auch in Corona-Zeiten das Tauschgeschäft nie ins Stocken gerät, wurde eigens für die Feuerwehren eine Online-Tauschbörse eingerichtet.

„Das Sammelalbum gibt unseren Einwohnerinnen und Einwohnern einen guten Überblick über die Vielzahl von Mitgliedern in der Aktiven Feuerwehr und in der Jugendfeuerwehr. Zudem werden erstmalig die aktuellen Feuerwehrfahrzeuge präsentiert.“, schreibt Jens Bullwinkel, Gemeindebrandmeister, im Vorwort des Sticker-Albums.

278 Sticker der verschiedenen Ortswehren sind ab dem 10. April für zehn Wochen in recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Ebenso gibt’s die individuell kreierten Sammelhefte im Feuerwehr-Look exklusiv im EDEKA Sackmann, der das Projekt ermöglicht hat.

Weitere Unterstützung bekamen wir von den folgenden Firmen / Unternehmen:

Sandhandel Neuenkrug

Elektro Schlesinger