Vorstellung des neuen Rüstwagens bei der Ortsfeuerwehr Holste-Hellingst

Am 20.11.2020 besuchte der Rüstwagen der Feuerwehr Hambergen die Ortsfeuerwehr Holste-Hellingst. Trotz der strengen Corona-Maßnahmen und der damit verbundenen Einschränkungen war das Interesse an dem neuen Rüstwagen sehr groß.

Im Verlauf des Dienstes erklärten und demonstrierten die Kameraden der Feuerwehr Hambergen, unter ihnen der Gemeindebrandmeister, den Rüstwagen und dessen Möglichkeiten. Besonderes Interesse galt der Ausrüstung für die technische Hilfeleistung sowie den Umwelt- und Katastrophenschutz. Auf die praktische Demonstration der Möglichkeiten musste leider weitestgehend verzichtet werden. Doch bereits die anschauliche Erläuterung und der erste Kontakt mit dem Rüstwagen beeindruckte alle anwesenden Kameraden und vermittelte das gute Gefühl, mit Unterstützung durch den neuen Rüstwagen den Anforderungen und Aufgaben besser gerecht werden zu können und für den Einsatz bestens ausgerüstet zu sein.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den 3 Kameraden der Feuerwehr Hambergen für ihr Engagement und die Bereitschaft das Fahrzeug vorzustellen.