Zwischenstand Aufbau Rüstwagen

Es geht voran mit dem neuen Rüstwagen für die Feuerwehr Hambergen. Mittlerweile fand die „Hochzeit“ zwischen Fahrgestell und Aufbau statt. Nun geht es darum, den Koffer für die umfangreiche Beladung des Rüstwagens fertig zu konzipieren.

Dafür wird die Planungsgruppe -Rüstwagen- nun zur Firma Ziegler in Mühlau anreisen und das Fahrzeug „live“ in Augenschein nehmen, nachdem das erste Bauplanungsgespräch aufgrund der Corona-Situation leider als Telefonkonferenz durchgeführt werden musste.

Diverse neu angeschaffte Ausrüstungsgegenstände sind bereits ins Werk angeliefert worden. Weitere Artikel, welche wir vom jetzigen RW weiter verwenden wollen, werden von uns direkt angeliefert. Dieses ist unbedingt erforderlich, damit der Koffer, bzw. jeder Platz im Aufbau korrekt konstruiert und damit auch jeder Platz und jede Halterung wirklich „passt“.

Hier aber nun ein erster Eindruck vom neuen Fahrzeug:

Schreibe einen Kommentar