Verkehrsunfall

Datum: 19. Oktober 2023 um 13:55 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: H02 – Hilfeleistung mittel
Einsatzort: Hambergen, Sandstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK-Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 19.10.2023 um 13:55 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hambergen zu einem H 02 Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKWs in die Sandstraße Ecke B74 alarmiert.
Bei dem Eintreffen wurden die Insassen der verunfallten Fahrzeuge bereits vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Unsere Aufgabe bezog sich darauf, die Einsatzstelle abzusperren, die Batterien abzuklemmen, den Brandschutz sicherzustellen und die ausgelaufenen Betriebsmittel aufzunehmen.

Nach 1,5 Stunden war für uns der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Für die Zeit des Einsatzes war die B74 komplett gesperrt.