Verkehrsunfall

Datum: 6. Dezember 2019 um 9:46 Uhr
Alarmierungsart: DME & Sirene
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: H051 – Hilfeleistung mit Personenrettung (VU eingekl. Person)
Einsatzort: Vollersode, Bergstr.
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK-Rettungsdienst, Notarzt, Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 09:45 Uhr kam es zu einem Unfall, in dem zwei PKW’s verwickelt waren. Ein Fahrzeug setzte mittels des E-Call-Systems selbstständig einen Notruf ab. Aufgrund der Lage, die der Leitstelle daraufhin mitgeteilt worden ist (mehrere Verletzte, eingeklemmte Person), wurden die Ortsfeuerwehren Vollersode und Hambergen alarmiert.

Vor Ort konnten wir dann feststellen, das sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden und die Verletzten bereits vom Rettungsdienst versorgten wurden. Daraufhin übernahmen wir die Sicherung der Einsatzstelle und reinigten die Straße von Trümmern.