Unterstützung des Rettungsdienstes

Datum: 12. April 2021 um 17:50 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: S01 – sonstige Einsätze
Einsatzort: Wallhöfen, Bremer Berg
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK-Rettungsdienst, Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Vollersode wurde am frühen Abend des 12.04.2021 per DME alarmiert, um dem Rettungsdienst Unterstützung zu leisten.

Da die erkrankte Person nicht durch herkömmliche Methoden aus dem Gebäude gerettet werden konnte, wurde zusätzlich die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck angefordert. Schnell gelang es den Patient schonend zu retten und anschließend an das Rettungsdienstpersonal zu übergeben.

Daraufhin konnten alle Feuerwehrkräfte wieder einrücken.