Unklare Rauchentwicklung

Datum: 10. Januar 2022 um 10:15
Alarmierungsart: DME
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: F01 Klein- und Entstehungsbrand (Fehlalarm)
Einsatzort: Hellingst, Landrat-Chr.-Evers-Straße
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Ortsfeuerwehr Holste-Hellingst


Einsatzbericht:

Am 10.01.2022 wurde die Ortsfeuerwehr wegen einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Landrat-Chr.-Evers-Straße in Helllingst alarmiert.

Nach der Alarmierung und auf der Anfahrt wurde die Lage erkundet, es konnte jedoch weder ein Feuer noch eine sichtbare Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der meldenden Person stellte sich heraus, dass es sich höchstwahrscheinlich nur um Nebel gehandelt haben muss.  

Daraufhin wurde der Einsatz beendet und die sieben Kameraden, darunter vier AGT, konnten wieder einrücken.