Unklare Rauchentwicklung

Datum: 18. Juli 2021 um 2:58
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: F02 – Mittelbrand a (ohne Personengefahr)
Einsatzort: Hambergen, Schulstr.
Mannschaftsstärke: 23
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK-Rettungsdienst, Ortsfeuerwehr Sandhausen, Polizei


Einsatzbericht:

Am 18.07 um 2:58 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Lübberstedt, Vollersode, Sandhausen und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hambergen zu einem F02 – unklare Rauchentwicklung in die Schulstraße alarmiert.

Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, erkundeten diese das Gebäude und konnten keine Rauchentwicklung oder Feuerschein feststellen. Nach weiterer Erkundung der näheren Umgebung konnte bei einem Nachbarn ein Feuerkorb ausfindig gemacht werden, somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig.