Tragehilfe nach Sturz

Datum: 17. Januar 2022 um 12:13
Alarmierungsart: DME & Sirene
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: S011 – sonstige Einsätze (Unterstützung RD)
Einsatzort: Hambergen, Bahnhofstraße
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK-Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Am 17.01.2022 wurden wir zu einem Einsatz in die Bahnhofstraße gerufen. Dort war eine Person von einem Gerüst gestürzt. Das Gerüst befand sich im Dachgeschoss des Gebäudes. Wir sollten den Rettungsdienst bei der Tragehilfe unterstützen. Im Bereich des Unfallgeschehens befand sich eine Hebebühne, die dann den Transport in das Erdgeschoss erleichterte. Im Anschluss unterstützten wir die Polizei bei der Straßensperrung für die Landung des Rettungshubschraubers. Der Patient wurde dann mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus geflogen.