PKW Unfall

Einsatzort: Lübberstedt, Bahnhofstraße

• Ortsfeuerwehr Lübberstedt: TSF-W LÜ
  • stv. GBM Hambergen: stv. GBM 12-02

Um 19:33 Uhr kam es am 27.07.2023 auf der Bahnhofstraße zwischen Lübberstedt und Lübberstedt-Bahnhof zu einem Verkehrsunfall. Ein junger Fahrer geriet mit seinem PKW innerhalb einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte mit der rechten Fahrzeugecke an einen Eichbaum, wurde nach links auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert, prallte gegen ein Verkehrsschild und blieb auf dem breiten Grünstreifen stehen.

Ein Feuerwehrkamerad der Lübberstedter Ortsfeuerwehr kam wenige Minuten später zum Unfallort, als er auf dem Weg zum Feuerwehrdienst war. Der Unfallfahrer konnte sich zwischenzeitig eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und stand auf dem Fußweg. Nachdem geklärt war, dass der Fahrer bis auf kleine Prellungen unverletzt war, wurde die Polizei vom Fahrer angerufen. Die Feuerwehr wurde auf den ganz kurzen Dienstweg informiert, so dass bereits zwei Minuten später die Kameraden Sicherungsmaßnahmen durchführten und die kleinen Trümmerteile von der Straße fegen konnten. Die Unfallstelle wurde an die Polizei übergeben und der Feuerwehrdienst konnte mit 30 Minuten Verspätung beginnen.