PKW im Vorgarten – auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 24. Juli 2022 um 1:32
Alarmierungsart: DME & Sirene
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzart: H 021 Ölspur/ auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Friedensheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Ortsfeuerwehr Vollersode-Bornreihe
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Aus aktuell ungeklärter Ursache verlor ein Verkehrsteilnehmer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs, von dort auf eine Verkehrsinsel und kam im weiteren Verlauf über den dort verlaufenden Fuß- und Radweg in einer Vorgartenhecke zum Stehen. Der Kontakt mit der Verkehrsinsel führte zu Schäden am Motor und verursachte eine Undichtigkeit. Die Einsatzstelle wurde mit Unterstützung der anwesenden Polizei abgesichert und die, in nicht kleiner Menge, auslaufenden Betriebsstoffe fachgerecht aufgenommen. Der PKW wurde durch die Polizei dem Abschleppdienst übergeben und die Einsatzstelle, ebenfalls durch die Polizei, wieder für den normalen Straßenverkehr frei gegeben. Siehe auch www.feuerwehr-bornreihe.de