Heckenbrand

Datum: 29. Mai 2020 um 18:35 Uhr
Alarmierungsart: DME & Sirene
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: F02 – Mittelbrand a (ohne Personengefahr)
Einsatzort: Hambergen, Bahnhofstraße
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 29.05.2020 um 18:35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hambergen zu einem F02– Gebäudebrand, brennt Hecke in die Bahnhofstraße alarmiert.

Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass eine Hecke am Wohnhaus brannte.  

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte mit einem C-Rohr den Brand der Hecke.

Mithilfe einer Wärmebildkamera wurde die Temperatur des Gebäudes überprüft.
Anschließend wurde die Hauswand mit Wasser gekühlt, um einen weiteren Brand zu verhindern.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.