Gülleanhänger kippt in Graben

Datum: 28. August 2021 um 15:17
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 43 Minuten
Einsatzart: H02 – Hilfeleistung mittel
Einsatzort: Hambergen, Schnirrenburg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Untere Wasserbehörde


Einsatzbericht:

Am 28.08.2021 um 15:17 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hambergen zu einem H02 – Trecker in Graben auf der Straße Schnirrenburg alarmiert.

Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es sich um ein Gespann aus Traktor und Gülleanhänger handelte. Der Gülleanhänger war von dem Feldweg abgekommen und kippte seitlich in den Graben. Die Mitarbeiter des Lohnunternehmers entleerten den gekippten Gülleanhänger mithilfe eines zweiten Gülleanhängers, sodass mit der Bergung begonnen werden konnte. 

Mit vereinten Kräften von Traktor, Teleskoplader und der Seilwinde des Rüstwagens konnte der Gülleanhänger erst aufgerichtet und dann wieder auf den Feldweg gebracht werden.