Fahrzeugbrand, Trecker brennt in Halle

Datum: 24. April 2023 um 21:34 Uhr
Alarmierungsart: DME & Sirene
Einsatzart: F011 – Klein- und Entstehungsbrand (PKW-Brand)
Einsatzort: Lübberstedt, Schulstraße

• GBM Hambergen: GBM 12-01
  • Ortsfeuerwehr Hambergen: ELW 1, HLF 20 Ha
  • Ortsfeuerwehr Lübberstedt: TSF-W LÜ
  • stv. GBM Hambergen: stv. GBM 12-02

Am Montag den 24.04.2023 um 21:34 Uhr wurde die Ortfeuerwehr Lübberstedt zu einem F011 Fahrzeugbrand in die Schulstraße in Lübberstedt gerufen, auf Anfahrt wurde die Alarmierung auf F02 erhöht und es wurden zusätzlich der GBM, der ELW und die Ortsfeuerwehr Hambergen (HLF 20) alarmiert, da der Trecker im Vollbrand in der Halle stand.

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich bei der Erkundung heraus, das die Löschaktivitäten der Anwohner mit Feuerlöschern und Gartenschlauch erfolgreich waren und der Trecker nur noch leicht brannte.

Ein Trupp unter Atemschutz öffnete für die weiteren Löscharbeiten die Motorhaube und entfernte 2 Batterien aus dem Fahrzeug, mit einem C-Rohr wurde das Fahrzeug abgelöscht, anschließend wurde noch benetztes Wasser eingesetzt, um auch die letzten Glutnester abzulöschen.

Nach einer Stunde wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben und die Einsatzkräfte rückten ein.