Brandnachschau

Datum: 6. August 2020 um 16:39 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: F012 – Klein- und Entstehungsbrand (Brandnachschau)
Einsatzort: Hambergen, Bahnhofstraße
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK-Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am 06.08.2020 um 16:39 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hambergen zu einer F012 – Brandnachschau in der Bahnhofstraße alarmiert.

Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass in der vorgefundenen Wohnung die Küche verqualmt war.

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in die Wohnung um die Brandursache zu finden. Es handelte sich um einen angebrannten Wasserkocher, welcher auf dem Herd vergessen worden war. Zeitgleich wurde die Wohnung mittels Drucklüfter vom Rauch befreit. 

Nach dem Beenden der Belüftungsarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.