Baum droht auf Fahrbahn zu fallen

Datum: 23. Juli 2023 um 14:36 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: H 01 (Baum auf Straße)
Einsatzort: Wallhöfen, Bremer Berg
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Vollersode wurde am Nachmittag des 23.07.2023 per Funk zu einer Technischen Hilfeleistung nach Wallhöfen alarmiert. In der Straße Bremer Berg drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu fallen.

Nach der Ankunft an der Einsatzstelle, wurde diese gegen den fließenden Verkehr gesichert.
Aufgrund der Höhe des Baumes wurde die Drehleiter der Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck nachgefordert. Jedoch wurde nach gemeinsamer Absprache mit den Kameraden entschieden, dass der Baum von einem Fachunternehmen beseitigt werden muss.

Daraufhin wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz der Kameraden aus Vollersode konnte beendet werden.