Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 29. Mai 2021 um 0:17
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: H 021 Ölspur/ auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Vollersode, Vollersoder Straße
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Vollersode zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und kam im Straßengraben zum Stehen, nachdem er mehrere Feldsteine und Verkehrsschilder überfahren hatte. Die erhebliche Beschädigung des Unfallfahrzeuges sorgte dafür, dass Betriebsstoffe ausliefen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die Kameraden den Brandschutz her, nahmen die ausgelaufenen Flüssigkeiten auf und leuchteten die Unfallstelle aus, bis die Bergung beider Fahrzeuge abgeschlossen war.

Daraufhin konnte der Einsatz um kurz vor zwei in der Frühe beendet werden.