Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 7. Januar 2020 
Alarmzeit: 16:12 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 58 Minuten 
Art: H 021 Ölspur/ auslaufende Betriebsstoffe 
Einsatzort: Hambergen, Bremer Straße 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: ELW 1, MTW HA, TLF 16/25 HA 
Einheiten: Ortsfeuerwehr Hambergen 
Weitere Kräfte: DRK-Rettungsdienst, Polizei 


Einsatzbericht:

Am 07.01.2020 um 16:13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hambergen zu einem H021 – Auslaufende Betriebsstoffe auf der Bremer Straße, in höhe des Kreisels alarmiert.

Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass der Fahrer eines PKW’s von der Straße abgekommen war. Dabei rammte er einen Baum, wobei der Unterboden des Fahrzeuges stark beschädigt wurde. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, sodass keine Gefahr mehr für Personen und/oder die Umwelt bestand.