Ausgelöste BMA

Datum: 29. Juli 2023 um 15:31 Uhr
Alarmierungsart: DME & Sirene
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: F021 – Mittelbrand a (BMA-Einlauf) (Fehlalarm)
Einsatzort: Lübberstedt, Waldstraße
Mannschaftsstärke: 19
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 29.07.2023 um 15:31 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Lübberstedt und Hambergen zu einem F021- BMA Einlauf unbestätigt alarmiert.

Den eintreffenden Einsatzkräften berichtete das Personal der Einrichtung, das es sich um einen Fehlalarm handeln würde, nach Sichtung der BMA und Überprüfung des entsprechenden Brandmelders konnte der Fehlalarm bestätigt werden.

Die anrückenden Einsatzkräfte aus Hambergen konnten ihre Anfahrt abbrechen.

Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgesetzt war, wurde die Einsatzstelle an das Personal der Einrichtung übergeben.