Türnotöffnung

Datum: 9. Dezember 2021 um 22:14
Alarmierungsart: DME & Sirene
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: H 052 Türnotöffnung
Einsatzort: Camping Platz Stedener Forst
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Ortsfeuerwehr Holste-Hellingst
  • Ortsfeuerwehr Holste-Oldendorf
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am 09.12.2021 22:14 Uhr wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hellingst und Oldendorf zu einer Türnotöffnung auf dem Campingplatz Stedener Forst gerufen.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort und dem Öffnen der Tür erkundeten zwei Kameraden der Ortsfeuerwehr Hellingst , ausgerüstet mit schwerem Atemsschutz, die Wohnung.
Dort wurde eine auf dem Boden liegende Person aufgefunden, bei der durch den inzwischen eingetroffenen Notarzt und die Rettungssanitäter leider nur noch der Tod festgestellt werden konnte.
Außerdem befanden sich zwei geöffnete 11kg-Gasflaschen in der Wohnung. Die Wohnung wurde daraufhin mit der Ausrüstung der Feuerwehr belüftet.

Um 23:23 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei und die Kriminalpolizei übergeben.