Brennender Bus

Datum: 13. Dezember 2022 um 14:43 Uhr
Alarmierungsart: DME & Sirene
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: F011 - Klein- und Entstehungsbrand (PKW-Brand)
Einsatzort: Steden Schulstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Ortsfeuerwehr Holste-Hellingst
  • Ortsfeuerwehr Holste-Oldendorf


Einsatzbericht:

Nach einem Einsatz am frühen Morgen wurde die Ortsfeuerwehr Hellingst am 13.12.2022 gegen 14:43 Uhr nochmals alarmiert. Diesmal zu einem brennenden Bus.

Personen waren zum Glück keine in Gefahr bzw. konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass die vorrangige Aufgabe die Sicherstellung des Brandschutzes war. An der Einsatzstelle angekommen, wurde sofort mit den Löscharbeiten am Bus begonnen. 

Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Oldendorf, die kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, stellte die Wasserversorgung für das LF der Ortsfeuerwehr Hellingst sicher.

Nach einiger Zeit konnte der Brand gelöscht sowie die Einsatzstelle wieder gereinigt und geräumt werden.